Moneyline Capital Partners
Fremdwährungskredit Devisenmanagement
++ Aktuelles Angebot ++
» INFO CENTER HOME
» Kredit
» Versicherung
» Baufinanzierung
» Devisenmanagement
» Kreditrechner
» Immobilien
» Pensionsvorsorge
» Finanzierung
» Finanzierung, Veranlagung
» Bauspardarlehen
» Franken Kredit
» Wohnbauförderung
» Darlehen
» Fremdwährung
» Hausbau
» Fremdwährungskredit
» Veranlagung
» Hypothek
» Bausparkasse
» Zinsen
» Recht
» Günstige Kredite
» Landesdarlehen
» Umschuldung
» Währungsabsicherung
» Fonds

 

Alles über Pensionsvorsorge

» Staatlich geförderte Lebensversicherung
» Pensionsvorsorge
» Geförderte Zukunftsvorsorge

Geförderte Zukunftsvorsorge

Wir leben im Jetzt und Heute, aber wir müssen auch an die Zukunft denken. Auch wenn wir Rentner sind und nicht mehr in Arbeit stehen, möchten wir unseren Lebensstandard beibehalten, daher ist eine geförderte Zukunftsvorsorge schon im Heute sehr wichtig. Jeder sollte für sich privat vorsorgen, um im Alter entsprechend leben zu können.

Der Staat hat verschiedene geförderte Zukunftsvorsorgeprodukte entwickelt, die sehr interessant sind.

Zum Einen denkt man beim Begriff "Geförderte Zukunftsvorsorge" an die sogenannte Riesterrente. Hier werden auf das Gehalt gesehen bestimmte monatliche Beträge eingezahlt und vom Staat gibt es obendrauf eine Prämie. Diese Art der privaten Altersvorsorge in Form einer geförderten Zukunftsvorsorge ist sehr praktisch und effektiv. Man kann eine Summe ansparen, die man sich im Alter als monatliche und lebenslange Rente auszahlen lassen kann. Dieses eingezahlte Geld ist HartzIV-sicher.

Eine weitere Möglichkeit der geförderten Zukunftsvorsorge ist, ähnlich wie beim bekannten Bausparen, eine betriebliche Pensionsvorsorge. Das Prinzip dieser Variante der geförderten Zukunftsvorsorge liegt darin, dem Steuerpflichtigen eine geförderte Zukunftsvorsorge zu ermöglichen, indem er die Einkommensteuer, oder auch Lohnsteuer genannt, erstattet bekommt. Dies erfolgt in Form einer sogenannten Prämiengutschrift.

Geförderte Zukunftsvorsorge ist in jedem Fall eine optimale Alternative, um sich privat für das Alter abzusichern. Der Staat schenkt uns Geld, warum sollten wir dieses Angebot nicht annehmen? Auch Lebensversicherungen und andere Vorsorgeprodukte stehen zur Auswahl, aber durch die "Zugabe" vom Staat ist die geförderte Zukunftsvorsorge die ideale Wahl.

 

 

 


2002-2009 - Moneyline | Impressum | AGB's | Partner werden | Fremdwährungsdarlehen
 
Besuchen Sie auch:
Powerhyp - www.powerhyp.de
   
Powerfund - www.powerfund.net
Fremdwährungskredit Devisenmanagement
Baukostenrechner
Baukostenrechner
Baufinanzierung