Moneyline Capital Partners
Fremdwährungskredit Devisenmanagement
++ Aktuelles Angebot ++
» INFO CENTER HOME
» Kredit
» Versicherung
» Baufinanzierung
» Devisenmanagement
» Kreditrechner
» Immobilien
» Pensionsvorsorge
» Finanzierung
» Finanzierung, Veranlagung
» Bauspardarlehen
» Franken Kredit
» Wohnbauförderung
» Darlehen
» Fremdwährung
» Hausbau
» Fremdwährungskredit
» Veranlagung
» Hypothek
» Bausparkasse
» Zinsen
» Recht
» Günstige Kredite
» Landesdarlehen
» Umschuldung
» Währungsabsicherung
» Fonds

 

Alles über Fonds

» Geldmarktfonds
» Gemeinden Finanzierung

Geldmarktfonds

 

Ein Geldmarktfonds gilt als sehr sichere Anlageform und wird von vielen Leuten dazu genutzt, Geld kurzfristig Gewinn bringend anzulegen. Allerdings sind Geldmarktfonds zur Zeit nicht so attraktiv für die Anleger.

Auch bei Geldmarktfonds gibt es Unterschiede. So legen manche dieser Fonds das Geld nur für wenige Wochen an, andere dagegen für viele Monate. Da sich die Zinsen schon geraume Zeit nach oben bewegen, ist man im Moment mit Geldmarktfonds, die nur kurzfristig investieren, besser bedient. Das kann sich allerdings bald wieder ändern, wenn zum Beispiel die allgemeinen Marktzinsen wieder fallen. Dann sind längerfristige Anlagen die bessere Wahl, da man sich so hohe Zinsen über einen längeren Zeitraum sichern kann.

Da es gegenwärtig für Tagesgeld sehr hohe Zinsen gibt, hat man keinen Vorteil von einem Geldmarktfonds. Die Geldmarktfonds erreichen im Durchschnitt keine besseren Renditen als die Tagesgeldkonten. Aber für Geldmarktfonds muss man im Gegensatz zu einem normalen Bankkonto noch eine Managementgebühr bezahlen. Manche Banken verlangen für Geldmarktfonds auch noch zusätzlich Depotgebühren. Die Kosten für diese Form der Geldanlage sollte man also nicht unterschätzen. Wenn man die Nebenkosten für Geldmarktfonds mit deren Renditechancen vergleicht, wird man schnell feststellen, dass sie sich bei der gegenwärtigen Zinslage nicht lohnen.

 

 

 


2002-2009 - Moneyline | Impressum | AGB's | Partner werden | Fremdwährungsdarlehen
 
Besuchen Sie auch:
Powerhyp - www.powerhyp.de
   
Powerfund - www.powerfund.net
Fremdwährungskredit Devisenmanagement
Baukostenrechner
Baukostenrechner
Baufinanzierung